NotizBLOG neues aus der Werkstatt

20.März 2020                                  Paket Covid-19

Die Corona Krise hat natürlich auch uns im Griff. Auf Material aus Norditalien brauchen wir momentan nicht zu hoffen.
Werden wir noch weitere Aufträge bekommen, oder bricht das komplett ab?
Oder schicken jetzt alle ihre Schuhe zu uns, weil sie die im Moment nicht brauchen?
Die Antworten sind  auch nur interessant wenn wir gesund bleiben.

Ein paar Wochen oder ein paar Monate, danach sind wir alle schlauer. So gut es geht haben wir unseren Materialbestand aufgestockt. Wenn wir uns jetzt noch an die geltenden Regeln halten, haben wir auch schon im Rahmen unserer Möglichkeiten alles notwendige getan.

Kommt alle gut durch diese merkwürdigen Zeiten.

 

 

Der Januar hat nicht nur viel Arbeit gebracht, sondern auch -per Express aus Italien- einen Aufkleber von Vibram.

Damit sind wir jetzt offiziell „Climbing Authorized Cobbler “

Womit wir das verdient haben?
Na immerhin reparieren wir seit 10 Jahren nur Kletterschuhe mit Vibram Sohlen!

Nein. Den Eintrag auf der Vibram Homepage und den tollen Aufkleber haben wir bekommen, weil wir Vibram Material von unserem Großhändler gekauft haben. So einfach ist das.

Scheinbar ist aufgefallen, dass viel mehr Reparaturen mit Vibram Sohlen ausgeführt werden, als überhaupt Material hergestellt wird. Deshalb werden jetzt Betriebe die das original Material über den Fachhandel beziehen hervorgehoben. Auch die Reparaturen sollen durch spezielle Aufkleber gekennzeichnet werden.

Also wundert euch nicht, wenn demnächst unter einigen Sohlen noch kleine Aufkleber angebracht sind. Das soll dann die Herkunft des Materials bestätigen.
Wir warten jetzt auf die neue Expresslieferung aus Italien.